Stadtbad Lichtenberg

Zwischennutzungskonzept angedacht

Wir haben vor einigen Wochen mit der BIM (Berliner Immobilienmanagement GmbH) ein Gespräch geführt, um abzuklären ob in diesem Jahr anlässlich des bevorstehenden 90. Bestehen’s des Stadtbades die Möglichkeit bestünde zum Tag des offenen Denkmals die Tore zu öffnen. Im Ergebnis wurde festgestellt, dass auf Grund des baulichen Zustandes eigentlich keine Öffentlichkeit hergestellt werden kann. Bei dieser Besprechung wurde auch angeregt, für eventuelle weitere Veranstaltungen ein Zwischennutzungskonzept zu erarbeiten. Es wird jetzt in einer Machbarkeitsstudie geklärt, welche baulichen Vorraussetzungen geschaffen werden müssen um das Betreten von Öffentlichen-Personen zu gestatten.

Es keimt also eine gewisse Hoffnung auf! Wir werden also, sobald ein Konzept vorliegt die entsprechenden Spielregeln veröffentlichen. Bitte habt etwas Geduld, die Chancen stehen nicht schlecht.

In diesem Zusammenhang hat der Förderverein nochmals seinen Standpunkt für eine Revitalisierung des Bades und Vorschläge von schrittweisen Zwischennutzungen den Verantwortlichen schriftlich übergeben. Im Anhang findet Ihr unsere Konzeptionelle Empfehlung als PDF

Die mobile Version verlassen